S C H Ü T Z E N F E S T    2 0 1 5

 

König Detlef Lagemann regiert die Ledder Schützen 2015

 von links nach rechts:

Radfahrer Sebastian Hemmer, Kutscher Heinrich Hemmer, Wolfgang und Reinhard Hillemeier, Uwe Hinnah, Hauptmann Andre Hitzmann, Oberst Dirk Heiligtag,

Hofdamen Jolie Lammers und Alina Rauße, Jungkönigin Anika Hitzmann, 1. Königspaar Elke und Detlef Lagemann, Kinderkönigspaar Kim Bäcker und Maximilian Dresemann,

Fahnenoffiziere Andre Stalljohann, Marc Brüggemann und Torsten Kreimeier, Radfahrer Robin Freye.

In der Kutsche: Kutscherin Caroline Ruffer und das 2. Königspaar Stefan und Andrea Meyer

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

Die Sonne lachte und Ledde feierte auf dem Festzelt am Dorfplatz ein tolles Schützenfest.

 

Am Freitag Abend began das Ledder Schützenfest mit dem Menschenkickerturnier auf dem Festzelt. 11 Teams kämpfen in vielen spannenden Duellen bis die Sieger feststanden.

Sieger wurde mit einem "Golden Goal" in der Verlängerung „Die Inselzwerge“ vor dem Vorjahressieger „La Bestia Negra“, und dem Werksteam der Firma „B+K“.

Die Finalisten des diesjährigen Menschenkicker-Turnieres

hintere Reihe: die Siegermannschaft "Die Inselzwerge"

                                                                                         davor in schwarz der Vorjahressieger „La bestia Negra“

 

 

Zur Ausholung des Königspaares 2014 traf sich der Schützenverein Ledde-Dorf am Samstagnachmittag am Vereinslokal Folsche.

Mit musikalischer Unterstützung von der  Spielgemeinschaft  Ledde / FF Lengerich, ging es zur amtierenden Majestät, König Rainer Faste, auf den Ledder Hupenberg.

Nach einem kleinen Umtrunk ging es dann mit stark angetretenem Verein, zur Kranzniederlegung zum Ehrenmal hinter der Kirche. Anschließend marschierte man zur Proklamation durchs Dorf zum geschmückten Festplatz.

Nachdem Oberst Dirk Heiligtag den alten Königspaaren die Kette und Schärpen abgenommen hatte proklamierte er den neuen König.

 

Detlef Lagemann regiert mit seiner Frau Elke im Jahr 2015 die Ledder Schützen. Ihnen zur Seite steht das Zweite Königspaar Stefan Meyer mit seiner Frau Andrea.

        

 

 

Auch die erste Ledder Jungschützenkönigin Anika Hitzmann wurde proklamiert.

 

Die Ledder Kinderkönige Kim Bäcker mit Kinderkönig Maximilian Dresemann nebst ihren Hofdamen Jolie Lammers und Alina Rauße feierten natürlich auch kräftig mit.

 

Die befreundeten Schützenvereine, Exterheide Meesenburg sie traten in eindrucksvoller Stärke an , sowie die Tecklenburger Bürgerschützen kamen zum Ledder Festzelt um den Ledder Königspaaren zu gratulieren.

Bei ausgelassener Stimmung spielte die Partyband The Cube bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz auf.

 

Bei königlichem Sommerwetter ging es am Sonntag vom Vereinslokal aus mit dem Spielmannszug die Ledder Dorfstrasse entlang,

bei der Jungkönigin vorbei zum festlich geschmückten Hof Lagemann. Dort begrüßte der König Detlef Lagemann den Verein und lud zum Umtrunk ein.

Nach dem Eintreffen des Brudervereins Ledde Danebrock mit der Blaskapelle Scharpen marschierten alle gemeinsam über die Ledder Dorfstrasse zum Festzelt.

Die Königspaare wurden  standesgemäß mit der Kutsche vom langjährigen Schützenbruder Heinrich Hemmer und seiner Tochter Caroline Ruffer gefahren. Die Kinderkönigspaare fuhren im Cabriolet.

Am Festzelt wurden die Königspaare schon von vielen Gästen erwartet und die Ehrentänzen standen an. Auf dem festlich geschmückten Festplatz gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen,

eine große Tombola, Kinderspiele und eine Hüpfburg. Die Blaskapelle Scharpen und die Spielgemeinschaft SZ Ledde/FF Lengerich spielten zum Platzkonzert auf. 

Auch die  Fanfaren der Spielgemeinschaft Ledde / Lengerich, schallte wieder über den Festplatz. 

 

Am Abend wurde dann noch eine sehr spontane, lustige, und vor allem erfolgreiche kleine Versteigerung, diverser Tombolapreise auf dem Festzelt abgehalten.

Im gemütlicher Runde klang das Schützenfest in Ledde auf dem Festzelt später am Abend aus.

 

          

Unser Schützenbruder Ralf Hinnah als Auktionator !!!                                Unser letztjähriger König, mit seinen ersteigerten Schätzen

 

Der Schützenverein Ledde-Dorf bedankt sich bei allen Helfern, die wieder einmal zur erfolgreichen Durchführung unseres Schützenfestes beigetragen haben !!

Nach oben