Sonntag, 18.12.2016                                                                    Überraschung auf der Weihnachtsfeier:

Erlös der Sonnenblumenaktion für den Schützenverein Ledde-Dorf

Was ein Königlicher Abschluss auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Schützenvereins Ledde.

Auf unserer Weihnachtsfeier konnte der Vorstand des Schützenverein die zahlreich erschienenen Schützenmitglieder, sowie die amtierenden Königspaare Werner und Petra Birkenkamp, Friedel und Anja Wilde sowie die Kinderkönigspaare Luca und Sina Brüggemann,  Tom und Sara Dommermeyer und zu guter letzt die Jungschützenkönigin Marie Wilde auf dem Schießstand begrüßen.

Ein besonderes Geschenk überbrachte unser 2. König Friedel Wilde, der zugleich auch Geschäftsführer der Bioenergie Tecklenburg ist, mit auf den Schießstand.

Er übergab einen Scheck in Höhe von 1400,-€ von der Sonnenblumenpflückaktion im Herbst.

Der Kassierer unseres Schützenvereines, Jörg Donnermeyer, bedankte sich auf das herzlichste bei Friedel Wilde und Hanno Haselroth, die ihre Felder mit den Sonnenblumen in diesem Jahr zur Verfügung gestellt haben. Ein weiterer Danke galt natürlich allen fleißigen Pflückern die diese Aktion unterstützt haben. Diese Tolle Summe wird für die Renovierungsarbeiten des vereinseigenen Schießstandes verwendet, denn auch dieser hatte gerade nach der fertigen Renovierung im Juli, 45 cm unter Wasser gestanden.

Weiterhin bedankte sich Jörg Donnermeyer für die vielen geleisteten Arbeiten im Jahr 2016, wünschte allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2017, auf das auch dieses wieder ein tolles Schützenjahr werden möge.

Bei einer Filmvorführung von den Umbaumaßnahmen des Schießstand und einer Fotoschau "Best of 2016", konnten alle Anwesenden das Jahr Revue passieren lassen, sodass der Abend in gemütlicher Runde ausklingen konnte. Dafür auch einen herzlichen Dank an unseren Schützenbruder Rudi Stehr für die Filmaufnahmen.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Freitag, 07.10.2016                                                               Wiedereinführung des monatlichen Stammtisches, siehe sep. Seite im Menübaum

<><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Sonntag, 07.05.2016

Erfolgreiche Teilnahme unseres SV,

am Völkerballturnier des Schützenvereins Exterheide-Meesenburg.

Gespielt wurde in Mannschaften von 6 Feldspielern und einem König, wobei man zum Sieg zwei Gewinnsätze schaffen musste,

um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Unsere bunt gemischte Mannschaft, konnte sich in drei von sechs Spielen durchsetzen, und erreichte damit einen tollen zweiten Platz,

den man sich mit der Mannschaft des SV Exterheide wegen Punktgleichheit geteilt hat.

obere Reihe (stehend):

Sara, Sina, Tom, Robin, René, Florian, Jörg

untere Reihe (kniend):

Marc, Luca, Sören

Wir danken allen Mitspielern für die sportliche Leistung.